HSA Bambini-Cup 2017 (Heidler Soccer Academy)

Beim HSA Bambini-Cup 2017 zeigten die Kleinsten der Kleinen, was sie bereits für Tricks drauf haben und spielten großen Fußball. 

In dem Fußballturnier am Samstag, den 17. Juni 2017, wurden ca. 60 Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren in acht Gruppen eingeteilt, wobei jede Gruppe symbolisch für eine große Fußballnation spielte. Es traten also gegeneinander an: Deutschland, Niederlande, Frankreich, Italien, Dänemark, Schweden, Argentinien und Brasilien.

Anpfiff zum HSA Bambini-Cup 2017

Mit dem Anpfiff begann der Wettstreit um den kleinen Pokal. Jeder Sportsfreund und jede Sportsfreundin erhielt am Ende des Turniers den niedlichen Bambini-Cup. Dafür legten sich alle mächtig ins Zeug. So wackelte zum einen das Netz öfter als man annehmen würde, weil raffinierte Spielzüge der Kleinen zu tollen Toren führten. Doch glänzten zum anderen Tormänner und Torfrauen ebenso durch tolle Paraden und sicherten ihrer Mannschaft schließlich den Sieg.

Milchwerk unterstützt die HSA

In den Spielpausen wurden die Kleinen am Stand vom Milchwerk mit Leckereien versorgt und konnten zudem an einem Quiz teilnehmen. Es gab hierbei einen Milchwerk Turnbeutel zu gewinnen, prall gefüllt mit Süßigkeiten und Geschenken.

Finale und Pokalverleihung – Peter Heidler als gute Fee

Am Ende des Turniers standen sich Brasilien und Argentinien im Finale gegenüber. Die Zuschauer erlebten eine weitere Auflage des Klassikers zwischen den beiden südamerikanischen Top-Fußballvereinen. Argentinien konnte sich in einem torreichen Endspiel knapp mit 4:3 gegen Brasilien behaupten und wurde somit Turniersieger des HSA Bambini-Cup 2017.

Des Weiteren erhielt jeder Sportler und jede Sportlerin einen Teilnehmerpreis vom Milchwerk. So gab es für alle eine Milchwerk Tragetasche gefüllt mit leckerem Inhalt und dem Milchwerk HSA Bambini-Cup Button.

Gewinner Milchwerk Turnbeutel

Nach der Pokalverleihung zog Veranstalter Peter Heidler als “gute Fee” noch den Sieger des Milchwerk Turnbeutels, sodass sich der junge Mann auf dem Foto über seinen Gewinn freuen konnte. Mehr erfahren zur Heidler Soccer Academy.

Bilder vom HSA Bambini-Cup 2017

Danksagung

Wir bedanken uns bei unserem Lieferanten TSI, der uns freundlicherweise verschiedene Leckereien zur Verfügung gestellt hat. Außerdem bedanken wir uns für die gute Zusammenarbeit mit der Heidler Soccer Academy und allen Eltern mit deren Kindern für die rege Teilnahme an unserem Gewinnspiel.

Das Milchwerk engagiert sich ebenso für: Zeig mir mehr!