FAQ

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Sie haben noch Fragen, die unbeantwortet sind?
Dann hilft Ihnen womöglich unser FAQ weiter, in welchem wir für Sie häufig gestellte Fragen unserer Kunden zusammentragen.


Wir kaufen Ware direkt vom Hersteller, und zwar dann wenn beispielsweise die Maschinen von einer Sorte auf eine andere umgestellt werden. Hier kann es unter Umständen kurzzeitig zur Vermischung verschiedener Sorten kommen. Da es sich um genauso hochwertige Ware handelt wie im laufenden Produktionsprozess, können Sie z.B. diesen günstigen Joghurt genauso genießen wie den teuren.

Nein, die Ware erfüllt die sehr strengen Auflagen der deutschen Lebensmittelkontrollen und entspricht den internen Anforderungen der Hersteller, wie die teure Ware auch. Sie haben also den vollen Genuss.

Bei einer Sortenumstellung oder technischen Großversuchen kann es zu Störungen beim Bedrucken der Verpackungen kommen. Diese Verpackung sieht zwar nicht so schön aus, der Inhalt ist jedoch genauso lecker und gesund wie auf den herkömmlich bedruckten Verpackungen.

Ist die Ware vielleicht aus Spanien zurückgeschickt worden, weil die Qualität nicht stimmt?
Nein, die Qualität ist 100% in Ordnung. Da die Hersteller Waren in viele Länder Europas liefern, müssen die Verpackungen natürlich in der entsprechenden Landessprache bedruckt sein. Bei der Umstellung der Produktion von einem Land auf ein anderes kann es vorkommen, dass die Bedruckung nicht vollständig gelungen und somit ein Verkauf zum vollen Preis nicht mehr möglich ist. Die Qualität des Inhaltes ist natürlich einwandfrei!

Grundsätzlich entspricht der Inhalt eines Produktes auch dem des Aufdruckes. Es kann jedoch in Einzelfällen vorkommen, dass die Sorte die auf der Verpackung beschrieben ist, nicht dem Inhalt der Verpackung gleicht. Menschen mit Allergien (z.B. auf bestimmte Obstsorten oder Nüsse) sollten sich deshalb vor Verzehr der Ware sorgfältig vergewissern, welcher Inhalt tatsächlich in der Verpackung ist.

Wir bieten Ihnen neben Bargeld eien bargeldlose Bezahlung mit EC-Karte, Debitkarte, Kreditkarte sowie mobilen Endgeräten, z.B. Smartphone in unseren Milchwerk Sonderpostenmärkten und im Werksverkauf ohne Mindesteinkaufswert an.

Die Öffnungszeiten im Milchwerk finden Sie auf der Seite Öffnungszeiten, am Seitenende oder in Ihrer gewünschten Filiale.

Da die Produkte im Werksverkauf teilweise aus Sortenumstellungen stammen, übernehmen wir keine Gewähr und Haftung dafür, dass diese frei von solchen allergenen Stoffen sind. Personen mit einer Lebensmittelallergie bzw. Unverträglichkeit sollten deshalb sicherheitshalber vom Verzehr von Werksverkaufswaren generell absehen.

Unsere Auswahl ist ausschließlich bedingt durch die Zulieferung und Verfügbarkeit der Hersteller. Wir bieten Waren als Sonderposten an, um somit den besten Preis für unsere Kunden zu erzielen, daher können wir kein immer gleichbleibendes und großes Warensortiment garantieren. Dennoch sind wir stetig dabei, unser Sortiment Stück für Stück für Sie zu erweitern.

Für viele Artikel gelten im Werksverkauf Mindestabgabemengen sowie Höchstabgabemengen, u.a. kistenweiser Verkauf und dabei ist eine festgelegte maximale Anzahl zur Mitnahme bestimmt.

Bitte achten Sie auf die Hinweise im Verkaufsraum und am Artikel!


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